wegner web design

www.wegner-feldenkrais.de www.wegner-feldenkrais.de

Das Projekt für Wegner-Feldenkrais umfasste neben Konzeption und Design des Internetauftritts auch die Logo-Weiterentwicklung, sämtliche Druckerzeugnisse, wie Flyer, Poster, Briefpapier und Visitenkarten, als auch das Design der Werbeflächen und die Slogan-Entwicklung für die Werbung auf dem KfZ.

www.physiotherapie-eva-basan.de www.physiotherapie-eva-basan.de

Für die Physiotherapiepraxis Eva Basan wurde auf Basis eines bestehenden Logos das Design der Internetseite entwickelt. Das Konzept der Seite orientiert sich an den Grundprinzipien der Praxis.

www.das-lernlabor.com www.das-lernlabor.com

Für das Lernlabor - eine Ergotherapeutische Praxis an zwei Standorten - wurde ein Konzept auf Grundlage eines bestehenden Logos sowie Schwerpunkten und Grundprinzipien der therapeutischen Praxis entwickelt.

www.rotablanck.de www.rotablanck.de

Zum Gedenken an die Künstlerin Rota Blanck organisieren ihre Töchter eine Nachlassausstellung ihres Werkes. Um möglichst vielen Menschen Zugang zu den Kunstwerken zu verschaffen und um ihre Mutter zu würdigen, ließen sie eine Internetseite erstellen.
wegner-web-design übernahm in diesem Zusammenhang die Suchmaschinenoptimierung, Erstellung des favicons sowie die Endkontrolle der Seite.

www.wegner-photographie.de www.wegner-photographie.de

Im Rahmen einer im Frühjahr 2013 stattfindenden Ausstellung von einigen meiner Photographien, wurde von der Ausstellenden Institution und aus meinem Bekanntenkreis der Wunsch an mich herangetragen, einige meiner Bilder und Informationen über mich auf einer Internetseite ansehen zu können.
Aus diesem Grund entwickelte ich diese Seite.

www.bio-fleischer.de www.bio-fleischer.de

Für die Bio-Fleischerei Schröder aus Schwarzenbek bei Hamburg, wurde ein vollständig erneuerter Internetauftritt mit Datenbankanbindung entwickelt.
Übernommen wurden das Logo, der Schrifttyp und die Hintergrundfarbe.
Ein neues Layout mit dynamischer Anpassung an die Hardware des Nutzers wurde entwickelt.
Für die Werbefachleute des Betriebs wurde ein Backend erstellt, dass (angepasst an die Betriebsabläufe) die sorfortige Aktualisierung von Inhalten ermöglicht.
Des weiteren entsteht ein Login-Bereich für Kunden, in dem individuelle Preislisten und Werbematerial abgerufen werden kann.

www.physiotherapie-brun-koch.de www.physiotherapie-brun-koch.de

Zur Eröffnung der Physiotherapiepraxis Brun & Koch in Northeim wurde ein Logo, Druckvorlagen für sämtliche Druckerzeugnisse und ein Internetauftritt entwickelt.
Zum Internetauftritt gehört ein Backend, über das die Praxengemeinschaft eigenständig Inhalte aktualisieren kann.

www.ddfgg.de www.ddfgg.de

Für die Deutsche Dahlien-, Fuchsien-, und Gladiolen- Gesellschaft e.V. wurde ein neuer Internetauftritt konzipiert und umgesetzt.
Das Layout wurde auf Basis des bestehenden Logos und der Gestaltung des DDFGG-Jahrbuchs entwickelt.
Sämtliche Funktionen auf der Seite wurden neu konzipiert und nutzerfreundlich gestaltet.
Für die Einzelbereiche werden fortlaufend neue Unterrubriken entwickelt.

www.gestaltung-und-holz.deFuchsienverzeichnis 3.0

Diese Version des Fuchsienverzeichnisses der Deutschen Dahlien-, Fuchsien-, und Gladiolen- Gesellschaft e.V. ist komplette Neuerstellung auf Grundlage der vorhandenen Datenbank.
Neben den in der Vorgängerversion vorhandenen Funktionen wurden neue Optionen aufgenommen, die Suche in Datenbanken auf neuere Techniken umgestellt, das gesamte Verzeichnis zweisprachig gestaltet und die Datenbank überarbeitet.
Zusätzlich wurde das Design der Seite an das der Hauptseite der DDFGG angepasst und das Verzeichnis in diese integriert.

www.einfachbluehende-Dahlien.de www.einfachbluehende-Dahlien.de

Ein virtueller Garten für einfachblühende Dahlien, der einläd, sich mit dieser Pflanzengruppe zu beschäftigen und Informationen zu den Otto'schen Sorten und ihren Bezugsmöglichkeiten gibt.
Alle Inhalte sind über ein eigens erstelltes CMS zu bearbeiten.

www.hanschuemann.de www.hanschuemann.de

Die Internetseite von Hans Schümann wurde mit der Vorgabe der minimalen Gestaltungselemente umd maximalen Sichtbarkeit der Kunstwerke erstellt.
Besonderes Augenmerk lag auf der Funktionalität der Navigationselemente, der Anpassung der Seiteninhalte an verschiedene Endgeräte, sowie einem schlichten Erscheinungsbild des Auftritts.

www.gestaltung-und-holz.dewww.gestaltung-und-holz.de

Präzises Handwerk, anspruchsvolles Design und Leichtigkeit in den Entwürfen sind ein besonderes Markenzeichen der Künstlerin Katja de Vries, die in Ihren Arbeiten die vielfältigsten Eigenschaften des Werkstoffs Holz in den Mittelpunkt stellt.
Auf Basis der Gestaltungsvorgaben der Künstlerin wurde ein Internetauftritt mit individuellem CMS entwickelt, welches es der Künstlerin ermöglicht alle Inhalte der Seite selbständig zu bearbeiten.

www.downsyndrom-goettingen.dewww.downsyndrom-goettingen.de

Die Internetpräsenz de Elterninitiative Arbeitskreis Down Syndrom Göttingen.

www.physiotherapie-daene.dewww.physiotherapie-daene.de

Die Internetpräsenz der Phxsiotherapiepraxis Daene in Mölln.